Jul 17

„Torjubel und Teamgeist: Der Dienstags Fußballklub erringt den dritten Platz beim Lebenshilfe-Cup!“

Ein Tag voller Spannung, Spiel und Spaß beim Lebenshilfe-Cup in Dortmund.

Am 1. Juni 2024 erlebte der Dienstags Fußballklub der Lebenshilfe Gladbeck einen aufregenden Tag beim alljährlichen Lebenshilfe-Cup in Dortmund. Unter neun teilnehmenden Teams spielte sich unser engagiertes Team auf einen beeindruckenden dritten Platz vor und zeigte damit einmal mehr, was mit Teamgeist und Einsatz möglich ist.

Ein Turnier, das verbindet

Das Turnier ist mehr als nur ein Wettbewerb; es ist eine Feier des Sports und der Inklusion. Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Städten kamen zusammen, um ihre Liebe zum Fußball zu teilen und gleichzeitig die Bedeutung von Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung zu unterstreichen.

Spannende Spiele und starker Zusammenhalt

Der Tag war gefüllt mit spannenden Matches, bei denen Fairplay und Spaß im Vordergrund standen. Unser Dienstags Fußballklub zeigte herausragende Leistungen.
Der dritte Platz war ein hart erkämpfter und wohlverdienter Erfolg, der die harte Arbeit und die Leidenschaft jedes einzelnen Teammitglieds widerspiegelte.

Mehr als nur Fußball

Neben den sportlichen Herausforderungen bot der Tag auch viele Gelegenheiten für fröhliches Beisammensein und den Austausch mit anderen Teams. Die Atmosphäre war geprägt von Freude und dem gemeinsamen Feiern des Fußballsports. Die Lebenshilfe Gladbeck hat einmal mehr bewiesen, dass Sport eine wunderbare Möglichkeit bietet, Brücken zu bauen und Freundschaften zu festigen

Fazit

Wir sind unglaublich stolz auf unseren Dienstags Fußballklub und alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Der dritte Platz beim Lebenshilfe-Cup ist ein Beleg für den Enthusiasmus und den Teamgeist, der unseren Klub definiert. Wir freuen uns darauf, was die nächste Saison bringt, und sind sicher, dass der Zusammenhalt und die Freude am Spiel uns weiterhin zu neuen Höhen führen werden.

Wir danken allen, die diesen Tag möglich gemacht haben, und freuen uns schon auf das nächste Turnier, wo wir erneut unser Bestes geben werden, um Spaß zu haben, Freundschaften zu pflegen und natürlich auch, um zu gewinnen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die teilgenommen haben, und ein großes Dankeschön an die Organisatoren für ein so gelungenes Turnier!

P.S.: Es sind noch ein paar Plätze frei in unserer Dienstags-Fußballtruppe! Wer nach den Ferien gerne mitkicken möchte kann sich gern bei uns melden. Wir freuen uns über jede „Verstärkung“!

Ich wäre gern dabei!