Sep 18

60 Jahre Lebenshilfe Gladbeck: Ein Jubiläum, das Herzen verbindet!

„Ein Rückblick auf einen Tag voller Gemeinschaft, Erinnerungen und zukunftsweisender Visionen.“

In diesem Jahr feierte die Lebenshilfe Gladbeck ihr beeindruckendes 60-jähriges Bestehen. Ein Meilenstein, der nicht nur eine lange Tradition der Unterstützung und Inklusion widerspiegelt, sondern auch die tiefgreifende Verbindung zu unserer Gemeinschaft zeigt. Zu diesem besonderen Anlass haben wir unsere Türen weit geöffnet und jeden eingeladen, der in irgendeiner Weise Teil unserer Geschichte und unserer Zukunft sein möchte.

Vielfältige Wege, die Zeit zu nutzen

Menschen gestalten ihre Freizeit auf unzählige Arten. Einige engagieren sich leidenschaftlich im Sport, andere widmen ihre Zeit der Familie oder kulturellen Aktivitäten. Die Lebenshilfe Gladbeck hat im Laufe der Jahre Raum für all diese Interessen geschaffen und Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen und Bedürfnissen unterstützt.

Ein Tag der offenen Herzen und Türen

Am 14. September 2024 fanden sich Menschen aus allen Lebensbereichen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Einige kamen, weil sie sich mit der Lebenshilfe als Arbeitgeber identifizieren, andere, weil sie direkt von unseren Diensten profitieren. Viele Gäste bringen eine tiefe Liebe zur Lebenshilfe mit, geprägt von jahrelanger Verbundenheit und gemeinsamen Erfahrungen.

Besondere Momente des Zusammenseins

Der Tag war erfüllt von Geschichten, Lachen und gelegentlichen Tränen der Rührung. Es war ein lebendiger Austausch darüber, wie die Lebenshilfe Gladbeck das Leben vieler Menschen bereichert hat und weiterhin bereichern wird. Die Atmosphäre war geprägt von einer tiefen Wertschätzung für die Vergangenheit und einer optimistischen Sicht auf die Zukunft.

Ein herzliches Dankeschön

Wir möchten allen danken, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ihr Enthusiasmus, Ihre Geschichten und Ihre Hoffnungen sind das, was die Lebenshilfe Gladbeck so besonders macht. Dieses Jubiläum war nicht nur ein Rückblick auf das, was war, sondern auch ein kraftvoller Blick nach vorn, auf das, was wir gemeinsam noch erreichen können.

In die Zukunft blicken

Während wir auf sechs Jahrzehnte voller Erfolge und Herausforderungen zurückblicken, blicken wir auch voraus auf eine Zukunft, in der wir weiterhin Barrieren abbauen, Inklusion fördern und jeden einzelnen Menschen in seiner Einzigartigkeit unterstützen werden. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein und freuen uns darauf, gemeinsam neue Kapitel aufzuschlagen.

Bis zum nächsten Jubiläum

Bis wir das nächste große Jubiläum feiern, werden wir weiterhin jeden Tag nutzen, um die Welt ein Stückchen besser zu machen – gemeinsam mit Ihnen, die Sie die Lebenshilfe Gladbeck so sehr schätzen und unterstützen.

Herzlichst, Ihr Team der Lebenshilfe Gladbeck